Lernen mit List

kleinerschritt-1200px

Liebe Ausreden, zieht euch warm an, denn hier habt ihr keine Chance. Lernen wollen viele, aber es scheitert am Machen. Denn Lernen ist braucht Zeit und Geduld Ohne geht es nicht. ABER es muss nicht viel Zeit sein und auch nicht so viel Geduld.

Klar, wer viel Zeit investiert wird wohl mehr lernen, aber es gibt viele Tricks, mit wenig Zeit ausreichend zu lernen. Denn es muss nicht immer viel sein. Willst du Spanisch lernen, um dich mit deinen Kunden unterhalten zu können, dann brauchst du kein Fachvokabular über Kunstwissenschaft.

Der Trick besteht darin, kleine effektive Lerneinheiten zu schaffen, für die du wenig Zeit und Überwindung brauchst. Denn viele kleine Einheiten, die du durchziehst bringen dich deinem Ziel näher als große Einheiten, die du ständig vor dir her schiebst.

Laut in der Fremdsprache lesen und dies aufnehmen und abhören ist effektiv, aber du hast mal wieder lange gearbeitet und keine Lust, dir den Text vorzunehmen. Dann mach es kurz: 5 Sätze und diese 3x laut lesen. Dauert max. 3 Minuten und fertig. Du hast etwas getan! Ein Schritt und auf zum nächsten.

Dezember 5th, 2016 by